Das sind wir ...

… ein bunter Haufen, Tänzerinnen und Sportler, Komödianten und Wortakrobaten, Technikgenies und Organisationstalente, Kulissenprofis und Elferratsnarren, Feierwütige und Bis-zum-Morgengrauen-Durchtänzer. Wahrscheinlich kann man noch viel mehr Synonyme für uns finden. Und letztendlich sind wir doch nur eines: eine große Karnevalsfamilie, deren Mitglieder die Liebe zur Fünften Jahreszeit verbindet.

Etwa 80 Aktive wirken derzeit am Mass’ner Karneval mit.

 

Nicht alle sind auch auf der Bühne zu sehen. Viele von uns wirbeln im Hintergrund, gestalten Saal und Bühne in jeder Saison neu, bauen Kulissen auf und ab, bedienen die Technik, schmücken unseren Umzugswagen, organisieren den Kartenvorverkauf, werben Sponsoren, kümmern sich um die Öffentlichkeitsarbeit und und und. Im Rampenlicht stehen dann unsere Gruppen, die sich für jede Saison etwas Neues einfallen lassen, um unserem Publikum Spaß, Spannung und was fürs Auge zu bieten. Der Applaus dafür ist dann unser aller Lohn.